Social Media – Insta­gram

Ihr Insta­gram-Pro­fil – weil Bil­der manch­mal mehr als Tau­send Worte sagen 

Warum sollte ich über­haupt über Insta­gram Mar­ke­ting betrei­ben?

Wer heute eine große Ziel­gruppe errei­chen will, muss sich über die neu­es­ten Trends auf dem Lau­fen­den hal­ten; Insta­gram ist einer davon. Gerade in der Gruppe der 18- bis 24-jäh­ri­gen nimmt die Beliebt­heit von Netz­wer­ken wie Face­book oder Twit­ter, die von vie­len Unter­neh­men genutzt wer­den, immer wei­ter ab. Des­halb ist es sinn­voll, durch ein Insta­gram Pro­fil das Social-Media-Port­fo­lio Ihres Unter­neh­mens zu diver­si­fi­zie­ren um so auch diese junge Ziel­gruppe anzu­spre­chen.

Sta­tis­ti­ken zei­gen, dass inzwi­schen 9 von 10 Nut­zern dem Insta­gram Account min­des­tens eines Unter­neh­mens fol­gen; 2018 waren es noch rund die Hälfte. Zudem ist Insta­gram Mare­ke­ting viral: Nur jeder Dritte, der auf der Seite eines Unter­neh­mens lan­det, ist bereits ein Fol­lower; viel­leicht wer­den es die ande­ren bei­den noch! Bereits 180 Mil­lio­nen Unter­neh­men welt­weit nut­zen daher schon Insta­gram, um ihre Pro­dukte zu pro­mo­ten oder Bli­cke hin­ter die Kulis­sen zu gewäh­ren. Neben der Mög­lich­keit, die eigene Marke zu prä­sen­tie­ren, bie­tet sich mit Insta­gram Shop­ping zudem die Option, direkt über die Platt­form das eigene Pro­dukt an den Mann zu brin­gen.

Was macht ein gutes Insta­gram Pro­fil aus?

Doch wer über Insta­gram Mare­ke­ting betrei­ben will, braucht auch ein über­zeu­gen­des Insta­gram Pro­fil um sich von Kon­kur­ren­ten abzu­he­ben: Für die meis­ten Nut­zer ent­schei­det sich inner­halb von weni­gen Sekun­den, ob sie län­ger auf Ihrem Pro­fil ver­blei­ben. Daher ist es ent­schei­dend, sie visu­ell anzu­spre­chen. Neben einem Logo mit Wie­der­erken­nungs­wert soll­ten auch Ihre High­lights und Bio­gra­fie Inter­esse an dem Mehr­wert wecken, den Ihr Unter­neh­men Nut­zern bie­ten kann.

Aller­dings reicht bloß ein anspre­chen­des Insta­gram Pro­fil noch lange nicht aus, um das Inter­esse der Nut­zer zu bin­den. Von ent­schei­den­der Bedeu­tung ist vor allem, durch Akti­vi­tät im Gespräch zu blei­ben. Dazu zäh­len neben regel­mä­ßi­gen Pos­tings auch der sinn­volle Gebrauch von Hash­tags und die Inter­ak­tion mit der Com­mu­nity, zum Bei­spiel durch Events, Pro­mo­ti­ons und Call-to-Actions.

Warum sollte ich mei­nen Insta­gram Account von Pro­fis betreuen las­sen?

“Warum dann nicht einen Bot auf mei­nem Insta­gram Account pos­ten las­sen?,” mag der Laie ver­sucht sein zu fra­gen. Meist wer­den der­ar­tige Pro­gramme jedoch schnell von ech­ten Nut­zern ent­larvt und scha­den damit nicht nur Ihrer Insta­gram Mare­ke­ting Kam­pa­gne son­dern auch dem Image Ihres Unter­neh­mens. Viele Unter­neh­men las­sen daher ihre Insta­gram Accounts pro­fes­sio­nell durch einen Com­mu­nity Mana­ger ver­wal­ten, der regel­mä­ßig pos­tet und mit ande­ren Nut­zern inter­agiert.

Vadeo bie­tet Ihnen einen ech­ten Mehr­wert, mit dem Sie sich von der Kon­kur­renz abhe­ben kön­nen: Unsere Exper­ten kön­nen mehr als 8 Jahre Erfah­rung in der Arbeit mit Social Media auf dem deut­schen wie auch inter­na­tio­na­len Markt auf­wei­sen und haben bereits zahl­rei­chen Start-ups wie auch nam­haf­ten Unter­neh­men bei der Erstel­lung von Social-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen ver­läss­lich zur Seite gestan­den. Nicht nur ent­wi­ckeln wir gemein­sam mit Ihnen die ideale Mar­ke­ting-Stra­te­gie für Ihr Unter­neh­men und set­zen diese um, wir sor­gen zudem durch Work­shops und Coa­chings dafür, dass auch Sie ler­nen, über Insta­gram Kun­den zu gewin­nen.

—–

Preis: 299,00 €
✅ Prü­fung Account ✅ Has­tig-Ana­lyse ✅ Tipps ✅ Kon­zept­erstel­lung
*Monat­li­ches Manage­ment Abrech­nung im vor­aus für die gesamte Lauf­zeit.
*Erspar­nis bis zu 299,-€

—–

=

Ihr Ansprech­part­ner

Björn Zeband

Björn Zeband

“Aus­führ­li­che Bera­tung. Indi­vi­du­elle Umset­zun­gen. Unkom­pli­zierte Bera­tung rund um die Home­page auch nach ers­ter Fer­tig­stel­lung. Schnelle Kom­mu­ni­ka­tion.”
- Klaus P.

Kein pas­sen­der Ter­min dabei?

Machen Sie einen Ter­min­vor­schlag

Quel­len:
Nut­zer­zah­len und Sta­tis­ti­ken:
https://allfacebook.de/instagram/instagram-nutzer-deutschland